News Handball

TG Schildesche - TVC Enger 24:30 (9:14) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Den Abschluss der Hinrunde bestritten wir in der von uns selten mit Erfolg verbundenen Halle der Turngemeinde Schildesche. Gerade erst in der letzten Saison konnten wir dort eine jahrelang andauernde Serie von teilweise deutlichen Niederlagen mit einem knappen Sieg beenden. In der diesjährigen Begegnung fehlte uns leider A-Nus, der aber einen tollen Job als Zeitnehmer machte. Zu allem Überfluss mussten wir uns auch noch Leibchen anziehen, da sich die Trikots beider Teams zu stark ähnelten. So spielen wir passend zum Innenleben der Halle in orange. In der Anfangsphase gelang es den Gastgebern immer sehr leicht, unsere Abwehr auszuspielen, da uns der Zugriff fehlte. Da. Wir auch vorne gute Chancen ausließen, lagen wir bis zur 6. Minute mit zwei Toren hinten. Doch wir kämpften uns nun immer besser rein und auch Heinrich hatte nach einer kleinen Behandlungspause wieder den vollen Durchblick. Einer Auszeit in der 19. Minute folgte die beste Phase unseres Spiels: Ab der 20. Minute kassierten wir kein Gegentor mehr in Halbzeit 1 und zogen von 9:10 auf 9:14 weg.

Auch die zweite Halbzeit wollten wir gewinnen und gingen motiviert in das Spiel. Zunächst konnten wir den Abstand auf 10:17 vergrößern, doch Schildesche setzte nun alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel daran, um hier nicht deutlich zu verlieren. Bis auf 19:22 kamen sie wieder heran, nur dann sollte sich zeigen, dass sich Trashtalk gegen JuniorChef Osterwald nicht lohnt. Motiviert wie immer schoss der „Chef“ ab der 49. Minute 5 seiner 8 Tore und führte uns damit zum sicheren Auswärtssieg in Schildesche.

Mit diesem Sieg konnten wir den Kontakt zur Spitzengruppe halten und kamen bis auf einen Punkt an EGB 2 und Bünde 2 heran. Am kommenden Samstag beginnt für uns die Rückrunde gegen Heepen 4, die wir erneut siegreich bestreiten wollen.

TVC: Julius, TK; Utz 5, Jan 8, Heinzi 1, Schmidt 4, Thilo 1, Marlon 1, Ruff, Earny 4/1, Renner 3, Max, Manni 3

Zurück